Tradition verpflichtet

Die mobilen Bäckereien, alle im "Alten Stil" gestaltet, setzen sich aus den holzbefeuerten Öfen und einem historisch anmutenden Häuschen zusammen.

Die Backwaren werden täglich vorort frisch zubereitet und aus heimischen Lebensmitteln hergestellt.

Schon allein der Anblick alter Handwerkskunst wie z.B. handgeformtes Brot oder das Auswellen und Belegen von Teig fasziniert Jung und

Alt.
Das Knistern des Feuers ruft Erinnerungen wach.
 
Der Duft, der durch die Straßen zieht, wenn klappernd die Ofentüren geöffnet werden und frisch gebackenes Bauernbrot, Hefezopf und deftiger Flammkuchen herausausgezogen werden.

Dann endlich halten sie das leckere Gebäck in den Händen und dürfen es genießen!
 
Unser kulinarisches Angebot beinhaltet das orginal Dünnele (badischer Flammkuchen) mit Speck und Zwiebeln, sowie vegetarische Variationen mit Gemüse oder Kartoffeln belegt.
Auch Bauernbrote, diverses Süßgebäck und Seelen frisch aus unserem Holzofen gebacken sind für uns traditionell Teil des Sortiments.
 

Zu unseren beliebten Flammkuchen bieten wir nun auch Hohenloher Wildsaubratworscht (Wildschweinbratwurst) von Holzkohlegrill im frisch gebackenen Weckle.

Die Wildschweine kommen alle aus den hiesigen Wäldern.




Gerne übernehmen wir auch ein Catering für Ihre Veranstaltung.


Qualität wird in unserem Haus "groß" geschrieben:

  • heimische frische Produkte, soweit das möglich ist
  • Fachpersonal (Bäcker, Koch, Hauswirtschaft)
  • attraktives ansprechendes Auftreten


Sie sind Veranstalter von:

Weinfesten, Starßenfesten, Stadtjubiläen, ...
Mittelalter-Märkten
Kunsthandwerkermärkten
Ausstellungen und Messen
Konzertveranstaltungen oder Festivals
Weihnachtsmärkten
Familienfeiern
Firmenfeiern oder Jubiläen

Vereinbaren Sie einen Termin!